Kurztrips

Auf der Suche nach dem Frühling
Kurztrips · 17. Februar 2024
Auch wenn es Mitte Februar in Österreich schon sehr nach Frühling aussieht (oder gerade deswegen), machen wir uns auf zu einer kurzen Auszeit, um dem Erwachen der Natur noch etwas entgegenzufahren. Eine Abkürzung sozusagen. Die Wahl fällt auf Meran, Südtirol geisterte schon lange in unseren Köpfen herum, jetzt scheint die Zeit gekommen. Natürlich mit elektrischer Mobilität, wenn auch nicht mit dem ID.Buzz, immer wieder holt uns die Erinnerung an unseren liebgewonnenen Leih-Kürbis...

Farewell-Tour an den Golf von Triest
Kurztrips · 01. Februar 2024
Abschiede sind immer schmerzhaft, jener von unserem ID.Buzz ebenso oder ganz besonders. Zwölf Monate hat er uns begleitet, in viele europäische Länder getragen, tausende Kilometer mit uns brav und verlässlich abgespult. Keine Pannen, keine technischen Schwächen, wie ein Uhrwerk hat er unsere vielen Destinationswünsche erfüllt. Nun geben wir ihn zurück, schließlich war er nur eine Leihgabe, vor allem zur Beweisführung, dass elektrisches Reisen nicht nur möglich ist, sondern auch...

Elektrische Genussreise in den slowenischen Karst
Kurztrips · 10. April 2023
Natürlich weiß man um die Existenz des slowenischen Karstes, aber immer, wenn man sich für eine Kurzreise in diese Richtung entscheidet, wird es das italienische Collio und nicht das slowenische Brda, das ebenfalls übersetzt Hügel bedeutet. Hügel, deren Grenzland verschwimmt zwischen zwei Kulturen, die ähnlich, aber doch so unterschiedlich sein können. Diesmal haben wir uns für die slowenische Variante entschieden, dank unserer Freunde Marlies und Klaus, die gemeinsam mit uns und einem...