Die Route 2022: Rund um den Ärmelkanal

Salzburg

Am 31. August frühmorgens brechen wir auf. Die letzte Stromladung holen wir uns in der MOONCITY Salzburg.

Luxemburg

Erstes Ziel: Luxemburg, Großherzogtum und selbständiger Kleinstaat (einer der kleinsten der Erde) und Kulturhauptstadt 2022.

CAlais

Weiter geht es nach Calais, wo wir mit der Fähre den Ärmelkanal zum ersten Mal überqueren werden.


Dover

Die berühmten Kreidefelsen sind symbolische Wächter am nächstgelegenem Punkt zum europäischen Festland.

Brighton

Englands größtes Seebad mit breitem Strand, historischem Pier und der Volk's Railway, der ersten elektrischen Eisenbahn.

West Wittering

Auch das englische Dorf- und Strandleben an der Küste muss man kennenlernen in der Nähe des Hafens von Chichester.


Corfe Castle

Das liegt an der „Jura-Küste“, einem 150 Kilometer langer Küstenstreifen, der von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt wurde.

PERROS-GUIREC

Mit der Fähre queren wir zurück auf das europäische Festland und finden uns in der Bretagne wieder: Cote de Granit Rose.

Arradon

Ab nun werden wir uns durch die Bretagne treiben lassen, freundliche Menschen, großartige Küstenlandschaften.


Rennes

Hauptstadt der Bretagne: Die für ihr dynamisches Universitäts- und Kulturleben gefeierte Stadt vereint Herz und Verstand.

Paris

Paris ist ja nur ein Zwischenziel, daher übernachten wir lieber in einem der typisch französischen Vororte: Mareil-Marly.

Strassburg

Vor der letzten Etappe nach Hause laden wir nochmal die Akkus voll, mit Strom und für uns mit deftiger elsässischer Kost.