Wir wünschen Euch schöne Weihnachten

 

Liebe treue Lovelectric-Reisebegleiter:innen und Blog-Leser:innen. Ein Jahr geht zu Ende, ein Jahr, das viele Neuerungen und positive Entwicklungen in der Elektromobilität gebracht hat. Ja, da gibt es noch viel zu tun, aber wir finden, dass die Richtung stimmt. Auf unseren Reisen konnten wir über die letzten Jahre eine mehr als deutliche Verbesserung der Infrastruktur feststellen. Auch die Reichweiten der Autos bewegen sich nach oben, für uns ist, wie ihr alle wisst, anders als elektrisch Reisen überhaupt kein Thema mehr. Die Langstrecke hat schon längst ihren Schrecken verloren.

 

Ja, Elektromobilität liegt im Spannungsfeld unterschiedlichster Interessen und Stakeholder, das erfordert einen permanenten Dialog. Am Horizont der Selbstverständlichkeit ist diese Antriebsform noch lange nicht angekommen, auch wenn wir wissen, dass dies spielentscheidend für die Energiewende und die CO2-Reduktion ist. Die Botschaft hat sich noch nicht überall durchgesetzt.

 

Deshalb werden wir nicht müde, die Vorteile der E-Mobilität mit unserem Reise-Aktionismus und unserem Lovelectric-Blog weiter zu kommunizieren. Sinn und Sinnlichkeit - diesem Leitbild bleiben wir weiter treu. Doch auch für uns geht ein Jahr zu Ende, unseren liebgewonnenen ID.Buzz, den wir uns ausgeborgt haben, geben wir Anfang des Jahres wieder zurück, was uns sehr schmerzt. Er ist schon fast so etwas wie ein Familienmitglied geworden. Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, auf der Straße permanent angelächelt zu werden, ist es schwer, darauf zu verzichten.

 

Trotzdem - wir blicken zuversichtlich ins neue Jahr, Reisepläne gibt es auch schon, mit welchem E-Auto, steht noch nicht fest, ausser, dass es elektrisch sein wird. Wir begeben uns auf eine Tour rund um die Adria, 3000 km lang, 6 Länder, einige davon haben wir noch nicht elektrisch bereist wie z.B. Albanien. Wir stecken mitten in der Detailplanung und großer Vorfreude. 

 

Wir hoffen, dass ihr uns auch 2024 wieder folgen werdet und wünschen Euch heute Frohe Weihnachten und ein freudenbringendes Neues Jahr.

 

Electrify your Life!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0