· 

Der nächste Roadtrip steht unmittelbar bevor

Ein Jahr ist vergangen seit unserem elektrischen Roadtrip „Rund um den Ärmelkanal“. Dazwischen ist viel passiert: Die Ausstrahlung der Dokumentation dieser elektrischen Reise in Servus TV (immer nachzusehen in unserer Mediathek), die Zusammenfassung des gesamten Bloginhalts in ein Buch, das noch diesen Herbst im "Achter-Verlag Weinheim" erscheinen wird. Dazwischen auch die eine oder andere elektrische Kurzreise.

 

Jetzt aber begeben wir uns wieder auf Achse, dieses Mal nicht so weit wie letztes Mal (5000 km), es werden 3500 bis 4000 km werden. Es zieht uns zurück in die Bretagne, zu schön und zu kurz waren die Tage dort auf unserer letzten Reise. Der Weg dorthin und zurück führt uns über BERN, unser erstes Zwischenziel, UNESCO-Welterbe, umrahmt von der Aarenschlaufe liegt die Altstadt in einer einzigartigen Kulisse, dann weiter nach VÉZELAY, ein Pilgerort zur Ehrung der heiligen Maria Magdalena auf dem Weg nach Santiago de Compostela, original erhalten. Die nächste Station ist AMBOISE, perfekter Ausgangspunkt für die Erkundung des Naturparks Loire-Anjouund und der unzähligen aus Tuffstein gebauten Loire-Schlösser. Dann erreichen wir endlich die Bretagne, und zwar NÉVEZ in Quimper Cornouaille, eine wilde, authentische Region  mit weiten Naturlandschaften. Unser großes Zwischenziel ist PLOUMANAC’H, hier werden wir eine Woche in einem Fischerhaus im Hafen verbringen und eine Woche lang mit unserem UD.Buzz die Gegend erkunden, wie zum Beispiel die Seestadt BREST, die mit vielen kulturellen Highlights auf uns wartet. Ein Wiedersehen mit großartigen Gastgebern gibt es dann in RENNES, Hauptstadt der Bretagne und für ihr dynamisches Universitäts- und Kulturleben gefeierte Zentrum, das Herz und Verstand vereint. Dann begeben wir uns in die letzte Bastion der Franzosen gegen die Engländer, befreit unter der Führung von Jeanne d'Arc, nach ORLEANS.  Auf dem Heimweg noch ein Besuch im elsäßischen MÜHLHAUSEN und vielleicht ein Besuch im berühmten (Schlumpf) Bugatti-Museum, auch wenn da kein einziges elektrisches Fahrzeug gezeigt wird...

 

Los gehts nächsten Montag, wieder mit dem besten aller elektrischen Begleiter, unserem orange/weissen ID.Buzz. Wir freuen uns schon sehr, vor allem auch auf viele virtuelle Begleiter. Wir werden wie gewohnt täglich unseren Blog mit Erlebnissen füllen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Harald Teufl (Freitag, 18 August 2023 21:23)

    Viel Spaß damit ei e schöne Zeit wünschen euch Nicolette und Harald, dzt. in Korsika unterwegs...