· 

Der andere Blick

Die fünfstündige Überfahrt mit der Fähre vom englischen Poole nach Cherbourg/Normandie verlief sehr angenehm und ohne nennenswerte Zwischenfälle, sieht man ab von der undurchschaubaren chaotisch anmutender Auffahrts-Logistik hunderter Fahrzeuge aller Art, nebst Radfahrern und Weitwanderer auf die riesige Fähre. Nach einem Frühstück und etwas nachgeholtem Schlaf ist die Stimmung prächtig und wir freuen uns auf das ursprüngliche Ziel unserer Reise: Die Bretagne.

 

Über den Rest des Tages – auf der weiten Fahrt ins nächste Quartier in Perros-Guirec - sei an dieser Stelle ein gnädiger Mantel des Schweigens gebreitet, was die Ladeinfastruktur betrifft. Leo wird seinen Unmut mit Sicherheit bloggen, er kann gar nicht anders… Spät abends – nachdem wir den reservierten Tisch in unserem Hotel Le Manoir du Sphinx (Herrenhaus der Sphinx) aus Zeitgründen canceln mussten, fallen wir ziemlich ausgehungert in das höchst originelle Bistrot Le Digor Kalon in Perros Guirec ein und trinken zum ehrlichen, einfachen Bistrot-Essen mit Hochgenuss den ersten Cidre brut. 

 

Santé!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0