· 

Die Planung hat begonnen

Ja, wir tun es wieder. 2021 waren es rund 3500 rein elektrische Kilometer, diesmal werden es schon mal 2000 mehr sein. Und was für welche! Wir haben uns eine wunderschöne Tour zusammengestellt: Rund um den Ärmelkanal. Wir machen uns auf die Suche nach den Schätzen rund um das „kleine Meer” zwischen Frankreich und England. Selten ist die gemeinsame Geschichte zweier Länder so untrennbar mit einer Wasserstraße verbunden. Faszinierende Landschaften entlang der Küste Nordfrankreichs und Südenglands. Bretagne und Britannien - hinter der gemeinsamen Sprachwurzel steckt eine kulturelle Verwandtschaft, die uns interessiert.

 

Nun stecken wir schon mitten in den Vorbereitungen, der Aufgeregtheits-Level steigt Tag für Tag. Wir studieren Landkarten, Bücher und Websites, planen die Route und suchen Highlights entlang der Strecke. Die können sowohl landschaftlich, kulturell oder kulinarisch sein, am liebsten haben wir alles davon. Die Punkte, wo wir übernachten, sind schon alle so gut wie fixiert, wir haben uns ganz besondere Locations ausgesucht - ihr werdet staunen.

 

Ganz viel Vorfreude spüren wir auch, wenn wir über das Auto reden. Wir können es noch immer kaum glauben, dass wir mit einem Volkswagen ID.Buzz unterwegs sein werden, dem legitimen Nachfolger des legendären Bulli. Noch ist er nicht da, die Farbe wissen wir schon, zweifärbig wird er sein, oben weiss, untenrum orange, die Farbe allein strahlt schon pure Lebensfreude und Reiselust aus. Die Lade-Route planen wir bereits, auch wenn wir schon beim letzten Mal festgestellt haben, dass wir kaum dort geladen haben, wo wir es geplant haben. Aber sicher ist sicher.

 

Am 30. August soll es losgehen. Wie immer könnt Ihr uns in diesem Blog begleiten. Wir freuen uns über jeden virtuellen blinden Passagier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0