· 

Der 10. Tag: Der Kreis schliesst sich

Es gibt heute nicht viel zu berichten. Alles geklappt, problemlose Fahrt von Lausanne nach Kreuzlingen/Konstanz an den Bodensee, der drei Länder um"ufert" . In Solothurn mal Pause gemacht und einen Eisbecher verdrückt, dabei das Auto wieder nachgeladen, in Kreuzlingen direkt vor dem Hotel eine Ladesäule, unkompliziert und einfach, Auto ist beim Schreiben dieser Zeilen für morgen schon voll aufgeladen, diesmal sogar mit Grünstrom. Das Süd-Nord-Gefälle (oder sagt man Nord-Süd-Gefälle?) macht sich bemerkbar. In der Schweiz ist Stromtanken schon viel selbstverständlicher, durchdachter und damit auch viel komfortabler. Deshalb nur mehr in die Schweiz zu fahren macht aber keinen Sinn - alles andere ist unglaublich teuer, beim Datenroaming fängt es schon an, heute war Internet-Fasten angesagt. Man freut sich wie ein Kind über jeden öffentlichen Hotspot.

 

Hier noch ein paar Bilder der heutigen Tageseindrücke:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elisabeth M. (Donnerstag, 09 September 2021 18:58)

    Was hab ich prophezeit? Die Schweiz ist gut gerüstet für E-Mobilität! Dass die Preise und auch die Strafen happig sind, ist auch bekannt. Also schnell weiter Richtung Deutschland und in heimatliche Gefielde. Und Parkscheibe nie vergessen - oder keine dabei? Trotz allem gemütlichen Tagesausklang, take it easy!