· 

Der 2. Tag: Zwischenziel problemlos erreicht

Um 9:30 starteten wir in die zweite Etappe. Nach dem - wie schon Verena berichtet - misslungenen ersten Ladeversuch bei der Säule vor dem Hotel war der zweite umso erfolgreicher: drei Straßen vom Hotel entfernt fand sich eine 50 kWh Station des Anbieters WROOM, noch dazu Montags gratis. Und es war? Montag! 58 kWh in knappen 2 Stunden free of charge. Mit vollen Batterien und einer Reichweite von 447 km starteten wir in den Tag, ließen Mailand links liegen  und rekuperierten zwischen Allesandria und Genua nochmal 30 km heraus. Bei Andorra an der ligurischen Küste machten wir Halt bei einem Ionity-Spot und luden 48 kWh in 45 Minuten nach. Wieder voll, inklusive Capuccino und Salami-Baquette. Bei der Ladestation waren wir wieder die einzigen. Für uns hoffen wir, dass dies auch in Zukunft so bleibt, für die CO2-geplagte Welt hoffen wir auf viele, viele User an den Ladekabeln.

 

Wir passierten planmässig die französische Grenze, bummelten lautlos entlang der Cote d'Azur vorbei an Nizza und Cannes. Um 15 Uhr 15 landeten wir in Correns, nicht nur einer der originellsten und berührendsten Orte in der PROVENCE VERTE, sondern auch der Lebensmittelpunkt unserer besten Freunde: MONTDOUX (www.montdoux.at). Angekommen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0